ESV Altenmarkt Ennstaler Meister 2012

Am Sonntag den 26. August 2012 fand die heurige Ennstaler Meisterschaft statt. Hier spielen 5 Salzburger Mannschaften ( Altenmarkt, Flachau, Eben, Filzmoos, Radstadt)  und 4 Mannschaften aus der Steiermark ( Schladming, Ramsau, Weissenbach, Aich/ Assach) um den Titel des Ennstaler Meisters. Gespielt wurde auf der neuen Sportanlage in Schladming. Jeder freute sich auf die Austragung, war dies doch die erste Veranstaltung auf der neu hergestellten Sportanlage in Schladming.

Die Mannschaft wurde gegenüber der Meisterschaft geringfügig umgestellt.

In folgender Aufstellung wurde gespielt:

Mannschaftsführer ( Moar): Sendlhofer Hermann

Haggl: Nocker Rupert, Oppeneiger Johann

Stockschützen: Grünwald Rupert, Sampl Alois, Baldauf Bernd, Lindmoser Alois sen. und  Prünster Hans

Die Mannschaft erwischte einen Superstart. 3 der ersten 4 Spiele wurden mit einen Schneider gewonnen, ( Flachau, Radstadt und Weissenbach)  bei dem 4 Spiel gegen Aich Assach gewannen wir eine Kehre, wir waren bei Halbzeit der Veranstaltung mit in der Spitze. Im 5 Spiel gegen Filzmoos haben wir einen Schneider verloren, in den Spielen 6 und 7 gegen Ramsau und Eben konnte ebenfalls nicht die Höchstpunkteanzahl erreicht werden. Vor dem letzten Spiel war die Mannschaft auf Platz 3 zurückgefallen, gegen die starken Hausherren aus Schladming musste die Höchstpunktezahl ( Schneiderer) her, um  noch eine Titelchance zu haben. Starker Regen setzte ein, was die Aufgabe  nicht leichter machte. Wie bei vielen Wettkämpfen in der Vergangenheit hat die  Mannschaft bewiesen, dass Sie mit Druck gut umgehen kann. Die Hausherren aus Schladming hatten in dieser Partie keine Chance und wurden „geschneidert“. Da beide Konkurrenten ( Aich Assach und Filzmoos) im letzten Spiel Nerven zeigten und Ihre Spiele nicht gewinnen konnten,  ging der vielumjubelte Titel des Ennstaler Meisters 2012 an den ESV Altenmarkt.

Mannschaftsführer Sendlhofer Hermann:  „Ich muss meiner  Mannschaft ein großes Kompliment machen.  Die Stockschützen haben gute Vorarbeit geleistet, die beiden Haggl Rupert Nocker und Oppeneiger Johann bewiesen Klasse und zeigten mehrmals, das in schwierigen Situationen auf Sie Verlass ist. Der Trainingsfleiß  der letzten Wochen und Monate  wurde belohnt.

Ergebnisliste Ennstaler Meisterschaft

Ennstaler Meister 2012 : Altenmarkt   2. Aich /Assach,  3. Platz Filzmoos,   4. Platz Eben,    5. Platz Ramsau, 6. Platz Schladming, 7 Platz Flachau, 8. Platz Radstadt,  9. Platz Weissenbach