2. Runde Landesmeisterschaft

Spannender Kampf bis zum Schluss

Am Sonntag den 3. Juni 2012 musste die Mannschaft vom ESV Altenmarkt in der 2. Runde der Landesmeisterschaft in der 1. Landesliga nach Bramberg. Sehr früh, nämlich um 5 Uhr 45 musste die Abreise nach Bramberg erfolgen, um zeitgerecht vor Ort zu sein. Die Gegner waren Mühlbach im Pinzgau, Schwaighof, Bruck und die Hausherren aus Bramberg. In Hin- und Rückrunde musste gegen jede Mannschaft 2-mal gespielt werden. Die Mannschaft konnte diesmal nicht in Bestbesetzung antreten, weil sich einer der Mannschaftsstützen, Oppeneiger Johann, beim Training am Freitag eine Schulterverletzung zugezogen hat und somit verletzungsbedingt ausfiel. Sendlhofer Hermann übernahm die Position des 2. Haggl und Johann Prünster kam als Stockschütze neu in die Mannschaft.

Mit folgender Mannschaftsaufstellung wurde gespielt:

Moar: Nocker Rupert

Haggl: Sendlhofer Josef, Sendlhofer Hermann

Stockschützen:  Grünwald Rupert, Sampl Alois, Rainer Reinhard, Baldauf Bernd und Prünster Johann

1. Spiel: Altenmarkt gegen Bruck 1:2 (Spiel verloren 1,1 Pkt)

2. Spiel: Altenmarkt gegen Mühlbach im Pinzgau 0:2 (Schneiderer verloren 0,0 Pkt)

3. Spiel: Altenmarkt gegen Schwaighof 0:2 (Schneiderer verloren 0,0 Pkt)

4. Spiel: Altenmarkt gegen Bramberg 2:1 (Spiel gewonnen 2,3 Punkte)

Die Vorrunde verlief enttäuschend, die ersten 3 Spiele wurden verloren. Man war ein wenig ratlos. Das 4. Spiel gegen die Hausherren aus Bramberg brachte die Wende. Auf einmal war das Selbstvertrauen wieder da. Man hat sich für die Rückrunde viel vorgenommen und mit neuer Konzentration und Angriffslust weiter zu spielen.

Rückrunde

5. Spiel: Altenmarkt gegen Bruck 2:0 (Schneiderer gewonnen 2,8 Pkt.)

6. Spiel: Altenmarkt gegen Mühlbach im Pinzgau  2:0 (Schneiderer gewonnen 2,8 Pkt.)

7. Spiel: Altenmarkt gegen Schwaighof 2:0 (Schneiderer gewonnen 2,8 Pkt.)

8. Spiel: Altenmarkt gegen Bramberg 2:1 (Spiel gewonnen 2,3 Pkt.)

Die Rückrunde war ein Hammer, ja geradezu sensationell.  3 Schneider und ein Spiel wurden gewonnen mit 10,7 Punkte war man am Nachmittag  klar die beste Mannschaft. Mit insgesamt 14,1 Punkten wurde der Tag noch gerettet, und man hat  weiterhin Kontakt zur Spitze.

Fazit

In der 3. Runde am 17.6. 2012 spielt die Mannschaft von Altenmarkt in Bürmoos. Mit einer ähnlich guten Leistung wie am Nachmittag in Bramberg ist einiges möglich. Die Mannschaft hofft weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze halten zu können, um im Herbst vielleicht ein Wort um den Wiederaufstieg in die Kroneliga mitreden zu können.