2. Runde Landesmeisterschaft Saalfelden

Am Sonntag den 2. Juni 2014 wurde in Saalfelden die zweite Runde der heurigen Landesmeisterschaft ausgetragen. Nach dem schlechtem Start war Wiedergutmachung angesagt, wenn man nicht in den Abstiegskampf kommen will.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Mannschaftsführer : Rupert Nocker

Haggl : Sendlhofer Josef , Oppeneiger Johann

Stockschützen: Baldauf Bernd, Grünwald Rupert, Sampl Alois, Rainer Reinhard, Sendlhofer Hermann

Vorrunde:

1.Spiel  Altenmarkt gegen Saalfelden     1:2  ( Spiel verloren  1,1 Punkte)

2. Spiel Altenmarkt gegen Maishofen    2:0 ( Schneiderer gewonnen  2,8 Punkte)

3. Spiel Altenmarkt gegen Schwaighof   2:1 ( Spiel gewonnen 2,3 Punkte)

4. Spiel Alenmarkt gegen Bad Bruck      1:2 ( Spiel verloren 1,1 Punkte )

Am Vormittag erreichte die Mannschaft 7,3 Punkte . Der Zwischenstand war völlig ok, man konnte zufrieden sein.

Rückrunde:

5. Spiel Altenmarkt gegen Saalfelden    2:1  ( Spiel gewonnen  2,3 Pkt)

6. Spiel Altemarkt gegen Bad Bruck      0:2  ( Schneiderer verloren  0,0 Pkt)

7. Spiel Altenmarkt gegen Schwaighof  1:2  ( Spiel verloren 1,1 Pkt)

8. Spiel Altenmarkt gegen Maishofen    0:2  ( Schneiderer verloren 0,0 Pkt)

In der Rückrunde magere 3,4 Punkte erspielt.   Tages – Gesamt 10,7 Punkte

Leider hatte die Mannschaft gegen Ende des Tages wieder einen kompletten Einbruch. In den letzten 3 Spielen konnte nur eine Kehre gewonnen werden. Obwohl man sich von Platz 15 auf Platz 14 verbessert hat, muss allen klar sein, das es in den restlichen 3 Runden einen beinharten Kampf um den Klassenerhalt gibt. Wenn man weiterhin in der höchsten Spielklasse spielen will, muss es eine mannschaftsliche Leistungssteigerung geben. Einige Spieler können derzeit Ihr sicherlich vorhandenes Können nicht abrufen, dies kann sich jedoch bei einem Erfolgserlebnis wieder schnell ändern. Trotz der Situation ist die Mannschaft motivert und glaubt fest daran die Situation zu verbessern.