Saison – Abschlussschießen mit anschließenden “ Schafi – Bratl “ essen

Am Samstag den 20.10.2012 lud der ESV Altenmarkt seine aktiven Mitglieder zum Saison – Abschlussschießen ein. Bei herrlichem Wetter waren 17 aktive Stocksportler der Einladung nachgekommen und trafen sich um 14 Uhr zur Abschlussveranstaltung in diesem Jahr.  Das Jahr 2012 war für den Verein ein besonders gutes Jahr, schaffte man doch den sofortigen Wiederaufstieg in die “ Königsklasse“ und gewann so nebenbei auch noch den Titel des Ennstaler Meisters. Nach all den spannenden Wochen der Meisterschaft merkte man den Stockschützen an, das es einmal gut tat, ohne Wettkampfdruck zu spielen. Teamgeist,  Kameradschaftspflege und Geselligkeit standen im Vordergrund. So verbrachte man auch den netten  Nachmittag auf der Sportanlage. Es wurden 4 Mannschaften zusammengelost und man spielte jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde.  Das Ergebnis war Nebensache, aber man hat trotzdem gesehen, das der Siegeswille bei allen Mannschaften vorhanden war.

[nggallery id=12]

[nggallery id=11]

Nach der Veranstaltung ging es in den Alpengasthof Lainer Harald, wo die Stockschützen zu einem “ Schafi- Bratl“ Essen eingeladen waren.  Schrempf Hias der  “ Experten- Präsi“ hat das Schaf spendiert. Hias ist seit einiger Zeit auch Mitglied des Eisschützenvereines und ein gern gesehener Gast auf der Sportanlage. Mit seinem Humor und der lustigen Art sorgt er immer wieder für eine gute Unterhaltung.  Hias, vielen herzlichen Dank für die Einladung und Spende.

Ein besonderer Dank gilt auch den Wirt des Alpengasthofes Harald Lainer, der das von Schrempf Hias gespendete Schaf für uns zubereitet hat. Harald ist ein hervorragender Gastgeber, der uns schon des öfteren mit seinen Kochkünsten verwöhnt hat. Es ist ihm  wieder bestens gelungen, eine erstklassige Kost auf den Tisch zu bringen. Harald herzlichen Dank !!

[nggallery id=10]

In seinem neu gestalteten Lokal wurde noch ein netter Abend verbracht, wobei Kaspar Steiger mit seinen Gesangeseinlagen für gute Stimmung sorgte.  Alles in Allem ein sehr gelungener Nachmittag und Abend.

Jetzt stehen die Vorbereitungsarbeiten für die zahlreichen Winterveranstaltungen an. ( Gästeeischießen, Ortsmeisterschaft, 4 Bahnenturnier, Faschingseisschießen ect.). Wir freuen uns schon wieder,  unsere Altenmarkterinnen und Altenmarkter  bei den Veranstaltungen zahlreich begrüßen zu dürfen.