Amade Turnier 2012

Der EV Altenmarkt gewinnt das Therme Amade Turnier 2012

Am 5. Mai 2012 veranstaltete der Eisschützenverein Altenmarkt das Therme Amade Turnier. 5 Mannschaften nahmen an dem Turnier teil. Erstmals wurde der Sieger in einer Hin- und Rückrunde ermittelt, somit musste jede Mannschaft 8 Spiele bestreiten. Die Mannschaft  vom EV Altenmarkt mit Mannschaftsführer Rupert Nocker war an diesen Tage gut in Schuss und siegte mit 20,2 Punkten überlegen vor dem EV Eben (13,0 Pkt.) und der Mannschaft EV Schladming (13,0 Pkt.). Platz 4 ging an EV Radstadt (9,6 Pkt.) und Platz 5 an die Mannschaft von EV Nußdorf am Haunsberg (6,8 Pkt.).

Sendlhofer Hermann zur Turnierveranstaltung und den Sieg des EV Altenmarkt: Wir trainieren für die kommende Meisterschaft im Moment sehr intensiv und bereiten uns durch interne Wettkämpfe (5 Stockturnier, Trainingsspiele, interne Spiele) vor. In der Vorbereitung war natürlich auch das Therme Amade Turnier ein Punkt, bei welchem wir um den Sieg mitspielen wollten. Dass dies so gut gelaufen ist, bestätigt einerseits das Bemühen der Verantwortlichen bzw. die gute Trainingsmoral der Mannschaft. Die Anzahl der aktive Schützen ist in den letzten Monaten erfreulicherweise stark gestiegen.  Es sind hier einige dabei, die großes Talent beweisen und den Sprung in die Mannschaft  in Zukunft schaffen können. Wir hoffen das die Begeisterung anhält. Auf jeden Fall freuen wir uns auf die kommende Meisterschaft in der 1. Landesliga.

Bedanken wollen wir uns auch noch bei den Sponsoren für dieses Turnier, der Therme Amade, der Stieglbrauerei und der Pizzeria Pinocchio.

Anbei ist ein eindrucksvolles Foto aller teilnehmenden Mannschaften zu finden: