5 Stock Turnier

Sendlhofer Hermann gewinnt 5. Stock Turnier

Am Samstag den 21.April veranstaltete der EV Altenmarkt ein 5 Stock Turnier. Dies ist eine sehr beliebte Spielform unter den Eisschützen, spielt hier doch jeder für sich selbst. Jeder Teilnehmer hat 5 Stöcke. Gespielt wird nach den Regeln der Mannschaftsmeisterschaft. Da es im Eisschützenverein Altenmarkt etliche ausgezeichnete Eisschützen gibt, ist es für jeden schwer dieses 5 Stock Turnier zu gewinnen.

Einen ausgezeichneten Tag erwischte Hermann Sendlhofer.  Nachdem er die ersten 3 spiele mit etwas Spielglück gewinnen konnten, gewann er die restlichen 5 Spiele durch „Schneiderer“ klar und wurde somit Tagessieger mit 20,9 Punkten.

Zweiter wurde mit 16,3 Punkten  Rainer Reinhard, der die Gegner immer wieder mit seinen „Masseln“ besiegte.

Platz 3  mit 15,4 ging an Johann Oppeneiger, der ebenfalls stark spielte, jedoch einen schlechten Start hatte.  Er verlor die ersten beide Spiele,  konnte aber danach die anschließenden 6 Spiele gewinnen.

Weitere Reihung:

Platz 4 Sendlhofer Josef 13,0 Pkt