3. Runde Landesmeisterschaft

Die Meisterschaft bleibt spannend!

Am Sonntag den 17. Juni 2012 wurde die dritte und letzte Frühjahrsrunde gespielt. Die Mannschaft aus Altenmarkt spielte auf der Doppelbahn in Bürmoos. Es wurde ein langer Tag bei extremer Hitze. Beginn war um 8 Uhr morgens, das letzte Spiel fand um 18 Uhr statt. 10 Stunden Meisterschaft zu spielen bei dieser  extremen Hitze ( bis zu 35 Grad wurden gemessen- auf der Asphaltbahn herrschten dabei Temperaturen jenseits der 40 Grad) verlangt von den Sportlern alles ab.  Unsere Gegner bei dieser Austragung waren die Mannschaften aus Mittersill, Anthering, Wagrain und Maishofen.  Gegen jeden dieser  Mannschaften wurde in Vor- und Rückrunde 2 mal gespielt.

Mit folgender Mannschaftsaufstellung wurde gespielt:

Moar: Nocker Rupert

Haggl: Sendlhofer Josef, Oppeneiger  Johann

Stockschützen: Grünwald Rupert, Sampl Alois, Rainer Reinhard, Prünster Johann  und Sendlhofer Hermann

1. Spiel: Altenmarkt gegen Mittersill  2:0  ( Schneider gewonnen 2,8 Punkte)

2. Spiel: Altenmarkt gegen Wagrain 2:1  ( Spiel gewonnen 2,3 Pkt)

3. Spiel: Altenmarkt gegen Maishofen 1:2  ( Spiel verloren 1,1 Pkt)

4. Spiel: Altenmarkt gegen Anthering 2:1  ( Spiel gewonnen 2,3 Pkt)

In der Vorrunde wurde sehr gut gespielt. 3 der 4 Spiele wurden gewonnen mit 8,5 Punkten war man gut dabei.

Rückrunde

5. Spiel: Altenmarkt gegen Mittersill  1:2  ( Spiel verloren  1,1Pkt)

6. Spiel: Altenmarkt gegen Wagrain 0:2  ( Schneiderer verloren  0,0  Pkt)

7. Spiel : Altenmarkt gegen Maishofen1:2  (Spiel verloren 1,1 Pkt)

8. Spiel: Altenmarkt gegen Anthering  2:0  (Schneiderer gewonnen 2,8  Punkte)

In der Rückrunde hatte die Mannschaft in den Spielen 5-7 einen Durchhänger, mit dem gewonnen Schneider im letzten Spiel gegen Anthering konnte man jedoch das gesteckte Tagesziel von 13-14 Punkten noch erreichen.

Gesamtbilanz nach den 3 Frühjahrsdurchgängen

22 der insgesamt 38 Spiele sind absolviert. Von den 22 Spielen konnten 14 Spiele gewonnen werden,  damit kann man sicherlich zufrieden sein.  Man ist nach den 3 Frühjahrsdurchgängen auf Platz 7 von insgesamt 20 Mannschaften und hat punktemäßig Kontakt zur Spitze. Wenn man jedoch den Aufstieg noch schaffen will (die ersten 5 Mannschaften steigen auf) ist eine Leistungssteigerung bei den letzten beiden Austragungen im September in Bad Gastein und auf der Heimbahn in Altenmarkt notwendig.