1. Runde Landesmeisterschaft

Guter Meisterschaftsauftakt in der 1. Landesliga

Am Sonntag den 20. Mai 2012 war Meisterschaftsstart für das heurige Jahr und der EV Altenmarkt bereitet sich seit 30. März intensiv auf den Beginn der Meisterschaft vor. Nachdem man im Vorjahr durch unzählige Turniere in der Vorbereitung sehr oft im Einsatz war, hat man heuer die Planung ein wenig anders gestaltet. Es wurde lediglich ein Turnier vor Meisterschaftsbeginn gespielt, welches zudem gewonnen werden konnte. Die Mannschaft freute sich deshalb besonders auf den ersten Meisterschaftstag. Bei der Auslosung wurde uns am ersten Tag die Einzelbahn in Fusch ab der Glocknerstraße zugelost. Unsere Gegner waren Oberndorf bei Salzburg, Bürmoos und die Hausherren aus Fusch. Gegen jede dieser Mannschaften wird 2-mal gespielt. (Vor und Rückrunde).

Mit folgender Mannschaftsaufstellung wurde angetreten:

Moar: Nocker Rupert

Haggl: Oppeneiger Johann, Sendlhofer Josef

Stockschützen: Grünwald Rupert, Sampl Alois, Rainer Reinhard, Baldauf Bernd und Sendlhofer Hermann

1. Spiel: Altenmarkt gegen Fusch  2:1 (Spiel gewonnen 2,3 Pkt.)

2. Spiel: Altenmarkt gegen Oberndorf 2:1 (Spiel  gewonnen 2,3 Pkt.)

3. Spiel: Altenmarkt gegen Bürmoos 2:0 (Schneiderer gewonnen 2,8 Pkt.)

Alle 3 Spiele in der Vorrunde wurden gewonnen, mit 7,4 Punkte war man klar in Führung (Fusch 5,0 Pkt., Oberndorf 3,4 Pkt. und Bürmoos 2,8 Pkt.). Die gesamte Mannschaft spielte sehr konzentriert,  die Stockschützen machten Ihre Aufgabe gut und die Haggl in gewohnter Weise den Sack zu.

Rückrunde

4. Spiel: Altenmarkt gegen Bürmoos 2:1 (Schneiderer gewonnen 2,8 Pkt)

5. Spiel: Altenmarkt gegen Oberndorf 2:1  (Spiel  gewonnen 2,3 Pkt)

6. Spiel: Altenmarkt gegen Fusch 0:2 (Schneiderer verloren 0,0 Pkt.)

Die Rückrunde begann wieder gut. Die Spiele gegen Bürmoos (Schneiderer) und Oberndorf wurden gewonnen, wobei im Spiel gegen Oberndorf das nötige Spielglück auf unserer Seite war. Im letzten Spiel gegen die Hausherren aus Fusch wurde die Konzentration etwas vernachlässigt und so mussten wir doch noch eine Niederlage hinnehmen.

Mit gesamt 12,5 Punkten wurden wir Tagessieger auf der Einzelbahn in Fusch.

2. Fusch 12,4 Pkt., 3. Oberndorf 8,4 Pkt. und 4. Bürmoos 3,9 Pkt.

Mit dem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein.

Mannschaftsführer Rupert Nocker: Die erste Austragung ist immer ein Gradmesser. Nach  zweimonatiger Vorbereitungszeit ist jeder heiß auf den Beginn. Gut 10 Punkte waren unser Minimalziel auf der Einzelbahn in Fusch, mit 12,5 Punkte sind wir über den Erwartungen und mit dem Start sehr zufrieden. Am 3 Juni spielen wir in der zweiten Runde auf der Doppelbahn in Bramberg. Jeder der sich im Eisstocksport auskennt, weiß, dass es schwierig ist im Pinzgau Erfolge zu feiern. Die Mannschaft hat sich aber stark präsentiert und somit gehen wir mit Optimismus an die Sache heran und  hoffen auf weitere Siege.