Rupert Nocker, sportlicher Leiter und Mannschaftsführer 2018

In den nächsten Wochen startet die neue Saison. Am Samstag den 14.4.2018 wurden personell die Weichen dafür gestellt.

Der sportliche Leiter und Mannschaftsführer der letzten beiden Jahre Hermann Sendlhofer steht für das Amt nicht mehr zur Verfügung.

Nach ausführlichen Beratungen wurde beschlossen, das Rupert Nocker im Spieljahr 2018 diese Funktionen übernimmt.

Hermann Sendlhofer zur Situation:
„Ich habe die Mannschaft vor zwei Jahren in einen verunsicherten und mäßig erfolgreichen Zustand übernommen. Das Selbstvertrauen der Spieler war gering. In zahlreichen Einzel- und Mannschaftsgesprächen konnten die Spieler von Ihrer Stärke ( die zweifelslos vorhanden ist) wieder überzeugt werden. Der Umfang und die Intensivität des Trainings wurden erheblich gesteigert. Weiters wurden 2 neuen Spieler in die Mannschaft integriert ( Georg Brüggler und Mathias Aigner), welche sich innerhalb kürzester Zeit zu Leitungsträgern entwickelt haben. Diese Maßnahmen haben erstaunlich schnell zum Erfolg geführt.

Im ersten Jahr gelang der Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse, im Vorjahr hat sich die Mannschaft sehr gut geschlagen und einen guten Mittelfeldplatz in der Krone Liga erreicht. Nochmals einen herzlichen Dank an alle Mannschaftsmitglieder für die tolle Kameradschaft und den guten Zusammenhalt.

Das ich für das kommenden Jahr für diese Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehe hat ausschließlich persönliche Gründe. Wenn ich eine Aufgabe übernehme, dann zu 100 % und das lässt sich im kommenden Jahr zeitlich nicht einrichten.

Die Mannschaft ist Top aufgestellt, es liegt nun an Rupert diesen erfolgreichen Weg weiterzugehen. Ich bin überzeugt, das mit respektvoller Mannschaftsführung und entsprechender Motivation dies gelingen wird.