Mittelfeldplatz nach 22 von 38 Spielen in der Kroneliga

Nach der Frühjahrmeisterschaft ziehen die Verantwortlichen des ESV Altenmarkt eine durchaus positive Bilanz. Nachdem die Mannschaft wieder in der höchsten Spielklasse aufgestiegen ist, liegt Sie nach der Frühjahrsmeisterschaft mit Platz 11 ( 20 Mannschaften) im Mittelfeld. Für einen Aufsteiger eine sicherlich zufriedene Zwischenbilanz. 12 der 22 Spiele konnten gewonnen werden.

Mannschaftsführer Hermann Sendlhofer zur Situation: „ Die Liga ist heuer sehr ausgeblichen, einzig St. Johann ist den anderen Mannschaften ein wenig enteilt. Die Mannschaft spielte phasenweise ausgezeichnet, leider unterlaufen uns bei einzelnen Spielen fallweise kleine Fehler welche uns entscheidende Punkte gekostet haben. Mit 35,5 Punkten liegen wir im Plan. Bei einem guten Spielverlauf im Herbst ist die eine oder andere Rangverbesserung sicherlich noch möglich.“

Die nächsten Wettkämpfe sind am 15.8 2017 das Stadtwappenturnier in Radstadt (Freundschaftsturnier), am 27.8 2017 die Ennstaler Meisterschaft in Filzmoos und die beiden letzten Runden in der Landesmeisterschaft am 10.9. 2017 in Gries und am 17.9 das Saisonfinale in Saalfelden.  Die Mannschaft wird sich wieder gut vorbereiten um die Wettkämpfe erfolgreich absolvieren zu können.