Meisterschaft 3. + 4. Runde

3. Runde Bischofshofen:

Am 2.6. 2019 musste die Mannschaft des ESV Altenmarkt auf die Stocksportanlage nach Bischofshofen um die nächsten 6 Spiele (18 Kehren) zu absolvieren. Mittersill 1, Zell am See/Schüttdorf und Mühlbach im Pinzgau waren die Gegner.

Folgende Mannschaft wurde aufgeboten: Mannschaftführer: Hermann Sendlhofer, Haggl: Josef Sendlhofer und Matthias Aigner, Massler: Rupert Nocker, Stockschützen: Rupert Grünwald, Georg Brüggler, Johann Oppeneiger und Bernd Baldauf

Hier die Ergebnisse: Altenmarkt gegen Mittersill 1. 4:2 gewonnen ( Hinspiel 3:0, Rückspiel 1:2) Altenmarkt gegen Zell Schüttdorf 2:4 verloren (Hinspiel 1:2, Rückspiel 1:2) Altenmarkt gegen Mühlbach im PInzgau 3:3 remis (Hinspiel 1:2, Rückspiel 2:1)

Gesamtfazit zum Spieltag: 9 Kehren gewonnen und 9 Kehren verloren. Mit dem Ergebnis können wir gut leben. In der gesamten Meisterschaft wurden bisher 26 Kehren gewonnen und 22 Kehren verloren, was in der Tabelle den Gesamtrang 7 bedeutet.

4. Spieltag in Altenmarkt

Am 16.6.2019 hatte die Mannschaft Heimrecht. Zwei Mannschaftstützen (Aigner Matthias und Rupert Grünwald) mussten aus privaten Gründen ersetzt werden. Gerhard Rettenwender und Michael Nocker ersetzten die beiden. Obwohl mit weniger Spielpraxis ausgestattet machten beide Ihre Sache großartig.

Folgende Mannschaft wurde aufgeboten: Mannschaftführer: Hermann Sendlhofer, Haggl: Josef Sendlhofer und Bernd Baldauf, Massler: Rupert Nocker, Stockschützen: Rupert Grünwald, Georg Brüggler, Johann Oppeneiger und Michael Nocker.

Die Mannschaft spielte vom Start weg ausgezeichnet. Die Stockschützen zeigten Ihre Treffsicherheit, der Massler war zur Stelle wenn Not am Mann war, und die beiden Haggl konnten etliche Spiele vorzeitig gewinnen.

Hier die Ergebnisse:

Altenmarkt gegen Mittersill 3. 3:3 remis ( Hinspiel 2:1 Rückspiel 1:2) Altenmarkt gegen Stuhlfelden 3:3 remis (Hinspiel 1:2, Rückspiel 1:2) Altenmarkt gegen Bramberg 4:2 gewonnen Hinspiel 2:1, Rückspiel 2:1)

10 Kehren gewonnen, 8 Kehren verloren. Das Ergebnis zeigt, dass die Mannschaft in der höchsten Liga gut mithalten kann. Nach 66 Kehren (36 Siege, 30 Niederlagen) liegt die Mannschaft auf den hervorragenden 6. Platz mit nur sehr geringen Punkteabstand auf Platz 3. Die noch fehlenden 36 Kehren werden im Herbst (September) gespielt.

Mannschaftsführer Hermann Sendlhofer zur Situation: „Die Mannschaft funktioniert gut. Die einzelnen Spieler haben ein Riesenpotenzial, sodass wir auf fast jeder Spielsituation die richtige Antwort finden. Die jahrelange Erfahrung, die tolle Kameradschaft und die Bereitschaft jedes einzelnen alles zu geben, hilft uns immer wieder über schwierige Phasen zu kommen. Es wird sicherlich noch ein interessanter Herbst, denn hier stehen noch die direkten Spiele um einen möglichen Stockerlplatz am Programm.