Landesmeisterschaft 2019 ESV Altenmarkt

Nach den zahlreichen Veranstaltungen im Winter liegt der Fokus des ESV Altenmarkt wieder verstärkt im sportlichen Bereich. Die Landesmeisterschaft steht vor der Tür und beginnt am 25. Mai 2019. Bei der Mannschaftsbesprechung wurde festgelegt, das Hermann Sendlhofer nach einjähriger Pause im Jahr 2019 wieder den sportlichen Leiter und Mannschaftsführer übernimmt.

Durch die Ligareform im Vorjahr ist die höchste Leistungsklasse in der der ESV Altenmarkt spielt, nochmals erheblich stärker geworden. Nachdem im Vorjahr 7 Mannschaften absteigen mussten sind nur mehr 13 Team verblieben, zusammen mit den 5 Aufsteigern ergibt das 18 Mannschaften, welche um die begehrten Titel der besten Stocksportmannschaft spielen. Altenmarkt ist dabei, wir sind stolz darauf.

Wenn man bedenkt das im Sport Aufsteiger oftmals überraschen, kann man davon ausgehen, dass es eine überaus spannende Meisterschaft geben wird. 6 Spieltage mit insgesamt 34 Spielen stehen am Programm. Los geht’s für den ESV Altenmarkt gleich auswärts gegen den Titelträger St. Johann im Pongau und der ebenfalls stark einzuschätzenden Mannschaft aus Bischofshofen. Seit Ende März wird eifrig trainiert und zahlreiche Spielvarianten geübt. Die Mannschaft ist gegenüber dem Vorjahr fast unverändert und sicherlich gut vorbereitet.

„Sportlicher Leiter und Mannschaftsführer Hermann Sendlhofer zur neuen Spielsaison: “ Unsere Meisterschaft in der Krone Liga hat sich in den letzten Jahren in sportlicher Hinsicht enorm gesteigert. War es von 5-7 Jahren noch mit ein wenig Training und Talent möglich mitzuhalten, gehört dies der Vergangenheit an. Harte Trainingsarbeit, eine gute körperliche Verfassung sind neben dem Talent unumgänglich um erfolgreich zu sein. Was meine Mannschaft betrifft, gehe ich sehr optimistisch in die Spielsaison. Die Mannschaft hat hervorragende Einzelspieler die zu den besten des Landes gehören. Ein ganz großer Vorteil ist, dass sich diese hervorragenden Einzelspieler großartig in die Mannschaft einbringen und absolut teamfähig sind. Ein Großteil der Mannschaft spielt schon mehr als 10 Jahre sehr erfolgreich zusammen und hat alle Höhen und Tiefen dieser Sportart schon mitgemacht. Gerade in Phasen wo es schwierig wird, hält die Mannschaft zusammen und kann sich immer enorm steigern. Ich glaube das die Mannschaft bei etwas Spielglück in dieser Saison wieder sehr erfolgreich abschneiden kann. Die Zielsetzung für die Saison 2019 ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld. Schauen wir mal was herauskommt.

Die Termine und Spielorte der einzelnen Meisterschaftsaustragungen sind unter der Rubrik Veranstaltungen ersichtlich.