Faschingseisschießen

Faschingseisschießen (Fernsehbericht dazu im Internet)

Bereits zum 6. Mal fand am Rosenmontag das allseits beliebte Rosenmontageisschießen statt. Nicht weniger als 32 Mannschaften haben sich angemeldet um bei dem Wettstreit dabei zu sein.  Alle Mannschaften machten den Fasching die Ehre und waren hervorragend maskiert.  Auf 8 Bahnen zu jeweils  4 Mannschaften  wurde die Vorrunde gespielt und die Gruppensieger ermittelt.  Ab dem Viertelfinale ging es im Ko System weiter bis die besten 4 Mannschaften des Tages übriggeblieben sind.  Das kleine Finale (Spiel um Platz 3) gewann die Mannschaft vom Stammtisch Römerkeller (Sie waren das erste Mal dabei) gegen den Stammtisch Steirerwirt. Sieger im großen Finale und somit Gesamtsieger des Tages wurde die Mannschaft vom Stammtisch Alpenblich mit Mannschaftsführer Rainer Reinhard gegen die starke Truppe von der Sparkasse.

Neben dem sportlichen Wert war am Rosenmontag natürlich „Ramba-Zamba “ in der festlich geschmückten Tauernhalle angesagt. Zu der tollen Musik der Giggolos wurde getanzt, gelacht und geblödelt.

Die beiden Organisatoren Rupert Nocker und Hermann Sendlhofer möchten sich bei allen teilnehmenden Mannschaften nochmals recht herzlich bedanken. Ihr seid großartig gewesen und habt dazu beigetragen, dass die Veranstaltung gut gelungen ist.  Ein Dank gilt auch noch dem Tourismusverband Altenmarkt als offizieller Veranstalter und der Marktgemeinde Altenmarkt für die Festhalle.

Filmbericht abrufbar unter: http://www.rts-salzburg.at/content/show/id/992