Eisschützen gewinnen “ 4 Länderturnier“

Am Samstag den 13.Jänner 2018 war wieder einmal Großkampftag auf der Eisstock – Sportanlage in Altenmarkt . 4 Mannschaften mit jeweils 15 Spielern ( Kellerdörfl als Titelverteidiger, Kameraden als Neueinsteiger, Experten als Geheimfavoriten und die Eisschützen als Veranstalter) trafen sich zum alljährlichen Wettkampf. Beim Veranstalter, den Eisschützen, waren einige regionale Persönlichkeiten mit in der Mannschaft. Vizebürgermeister Peter Listberger, Gemeindevertreter Hafner Sepp, der neue Ortsfeuerkommandant Georg Weiss, und die beiden Sponsoren Bäckermeister Peter Haidl und die Chefin vom Amade Thermen – Restaurant Maxi Hafner unterstützen die Truppe vom Obmann Rupert Nocker.

Die Stocksportanlage war mittels Kunstschnee bestens präpariert, hochklassige und spannende Spiele waren zu erwarten. Einige Mannschaften bereiteten sich schon wochenlag auf den Wettkampf vor.

Um 16 Uhr 15 wurden die 1 Runde gestartet. Die Auslosung ergab folgende Paarungen:

Kellerdörfl gegen Experten ( nach spannenden Spielverlauf gewannen die Kellerdörfler 2:1) und

Kameraden gegen die Eisschützen ( Eisschützen gewannen 2:0)

In der 2. Runde spielten die Kameraden gegen Kellerdörfl ( Kellerdörfl gewann 2:1) und die Eisschützen gegen die Experten ( Eisschützen gewannen 2:0)

Auf Grund der Ergebnisse in den ersten beiden Runden ging es in der letzten Runde im Spiel Kameraden gegen Experten um Platz 3 und im Spiel zwischen Kellerdörfl und den Eisschützen um den Tagessieg.

Im Spiel um Platz 3 siegten die Kameraden gegen die Experten 2:0

Im Spiel um Platz 1 gewannen die Eisschützen 2:0 gegen die Kellerdörfler und holten sich nach einigen Jahren Pause wieder den Titel.

Zum Abschluss wurden aus den 60 Schützen zwei Mannschaften gebildet und es wurde noch eine Bierkehre gespielt. Listberger Peter und Georg Weiss waren die Mannschaftsführer.

Bei 60 Stöcken ( 30 Spieler pro Mannschaft) braucht man auch ein wenig Glück um den Sieg zu erringen, die Mannschaft von Peter Listberger war die Glücklichere und konnte die Kehre gewinnen.

Bei der anschließenden Siegerehrung war die Stimmung großartig. Bei der Übergabe der Preise war noch einmal kurz das sportliche Geschehen im Vordergrund, in den darauffolgenden Stunden war Spaß angesagt und es wurde entsprechend gefeiert.

Der Veranstalter bedankt sich bei allen Mannschaften für Teilnahme. Die zahlreichen „lustigen, spaßigen“  Spieler haben erheblich zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen.