Altenmarkt gewinnt Prä- Eisschießen gegen Flachau

Über 40 mal fand das alljährliche Präeisschießen zwischen Flachau und Altenmarkt statt. Diesmal waren wieder unsere Nachbarn aus Flachau der Veranstalter. 64 Eisschützen trafen sich am Samstag den 2.3. 2013,  einem wunderschönen Samstag Nachmittag, auf der Sportanlage zu dem Wettstreit. Die beiden Bürgermeister, Thomas Oberreiter aus Flachau und Rupert Winter aus Altenmarkt waren die Mannschaftsführer.

[nggallery id=37]

Bei der ersten Kehre ging es hin und her, bis zur Hälfte der Kehre konnte keine Mannschaft einen wirklichen Vorteil erspielen. Der Schütze Stefan Jessner aus Altenmarkt, brachte mit seinem Schuß die Wende zu gunsten seiner Mannschaft. Der Stock verkeilte sich in der Bande, kein Schütze der gegnerischen Mannschaft war mehr in der Lage das Spiel zu drehen und Altenmarkt ging mit 1: 0 in Führung.

[nggallery id=38]

Bei der zweiten Kehre gaben die heimischen Flachauer Schützen von Beginn weg Gas. Sie lagen vom ersten Schuss an klar in Führung und sahen wie der sichere Sieger aus. Dem Altenmarkter Alois Jessner gelang es jedoch, den entscheidenden Schuss anzubringen. Ca. 20 Schützen waren bei den Flachauern noch am Start, keiner konnte jedoch das Spiel für seine Mannschaft entscheiden. Altenmarkt gewann einen  Schneiderer.

Auch die abschließende Bierkehre wurde von den Eisschützen aus Altenmarkt gewonnen.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich der Bürgermeister Rupert Winter für die zahlreiche Teilnahme.  Diesmal war das Spielglück ganz klar auf Seiten der Altenmarkter. Die Freude über den Sieg war groß, man ist sich aber im klaren, das es in den Folgejahren wieder anders kommen kann.