Altenmarkt gewinnt Freundschaftsschießen gegen Flachau

Seit mehr als 50 Jahren treffen sich die beiden Mannschaften einmal im Winter um einen Vergleichskampf durchzuführen. Jedes Jahr wechselt der Spielort, heuer war wieder Altenmarkt an der Reihe.

Als Mannschaftsführer fungierten wieder die beiden Bürgermeister Thomas Obereiter aus Flachau und Rupert Winter aus Altenmarkt. Es ist schon seit etlichen Jahren Tradition, dass die beiden Mannschaften von den Ortschefs angeführt werden.

Ca. 40 Schützen nahmen an dem Wettkampf teil, der immer auf zwei gewonnen Kehren und einer Bierkehre gespielt wird. Heuer war die Mannschaft aus Altenmarkt von Anfang an spielbestimmend. Kehre 1 wurde gewonnen ( Kehrschütze Grill Albin). Bei der zweiten Kehre ging es hin und her, die Führung wechselte mehrmals. Schlussendlich gewannen aber auch diese Kehre die Altenmarkter ( Kehrschütze Rupert Nocker) und somit gewann Altenmarkt 2:0 und der Schneider war perfekt.

Bei der Bierkehre wollten die Flachauer zurückschlagen. Anfangs schaute es auch nicht schlecht aus. Altenmarkt brauchte zahlreiche Schützen um wieder in Führung zu gehen, schließlich war es Franz Ammerer der den spielentscheidenden Schuss für die Altenmarkter setzte. Somit stand es nach Kehren 3:0 für die Altenmarkter.

Die Zeit erlaubte es, das auch noch eine Schnapskehre gespielt wurde. Diese Kehre haben die Flachauer gewonnen ( Kehrschütze Mayerhofer Erich).

Abschließend ging in den Alpengasthof Lainer zum Bratlessen. Das vom Chef Harald erstklassig zubereitete Bratl schmeckte allen hervorragend. Bei ein paar Bier nahm der Abend einen gemütlichen verlauf.

Alles in alles eine sehr gelungene Veranstaltung, die der Kameradschaft förderlich war.