5. und letzte Runde der Landesmeisterschaft

Der ESV Altenmarkt musste in der 5. und letzten Runde der diesjährigen Landesmeisterschaft auf der Einzelbahn in Schüttdorf antreten. Auf Grund des krankheitsbedingten Ausfalles von Mannschaftsführer Hermann Sendlhofer musste die Mannschaft umgestellt werden.  Rupert Nocker übernahm den Mannschaftsführer und Hans Prünster kam  neu in die Mannschaft. Nach den ausgezeichneten Leistungen in den letzten Runden war man relativ sicher, den als Ziel gesetzten Klassenerhalt zu schaffen.  Zwischenzeitlich sind wir sogar auf den 6. Rang vorgerückt. Auf Grund der Einzelbahn ( hier hat die Mannschaft nur 6 anstatt 8 Spiele) war klar, dass der Platz nicht gehalten werden kann und platzierungsmässig ein kleiner Rückfall erfolgt.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Mannschaftsführer: Rupert Nocker

Haggl: Josef Sendlhofer,  Johann Oppeneiger

Stockschützen: Bernd Baldauf,  Rupert Grünwald,  Alois Sampl,  Reinhard Rainer,  Johann Prünster

Vorrunde:

1. Spiel: Altenmarkt gegen Schüttdorf      0:2 Schneiderer verloren   0,0 Pkt.

2. Spiel: Altenmarkt gegen Saalfelden      0:2 Schneiderer verloren  0,0 Pkt

3. Spiel: Altenmarkt gegen Lenzing          2:0 Schneiderer gewonnen  2,8 Pkt.

In der Vorrunde wurden 2,8 Punkte erreicht und blieb etwas hinter den Erwartungen.

Rückrunde:

4.Spiel:  Altenmarkt gegen Lenzing           2:0 Schneiderer gewonnen 2,8 Pkt

5. Spiel:  Altenmarkt  gegen Saalfelden     2:0 Schneiderer gewonnen 2,8 Pkt.

6. Spiel:  Altenmarkt gegen Schüttdorf     0:2 Schneider verloren       0,0 Pkt

In der Rückrunde erspielte die Mannschaft 5,6 Punkte und mit insgesamt 8,4 Punkten konnte man den Tag noch posetiv beenden. Mit gesamt 59,2 Punkte landete man schließlich in der Endtabelle der Krone Liga auf Platz 11, war bestplatzierter Aufsteiger und schaffte den sicheren Klassenerhalt.  Es ist erfreulich, das der ESV Altenmarkt auch in der kommenden Saison wieder in der höchsten Spielklasse vertreten ist und gegen die besten Mannschaften des Landes spielt.

PICT0403