4. Meisterschaftsrunde

In der 4. Runde der diesjährigen Landesmeisterschaft in der Krone Liga musste die Mannschaft aus Altenmarkt nach Bramberg. Mit dem regierenden Landesmeister Gries und den Mannschaften von Schwarzach, Mühlbach im Pinzgau und den Hausherren aus  Bramberg hatte man gute Mannschaften  als Gegner.  Die Bahn in Bramberg ist auf Grund der Unebenheiten sehr schwer zu spielen, was die Aufgabe auch nicht leichter machte.

In folgender Aufstellung wurde gespielt:

Mannschaftsführer: Hermann Sendlhofer

Haggl: Josef Sendlhofer, Johann Oppeneiger

Stockschützen: Rupert Nocker, Bernd Baldauf, Rupert Grünwald, Alois Sampl und Reinhard Rainer

Vorrunde:

1. Spiel:  Altenmarkt gegen Gries               1:2 verloren     1,1 Pkt

2. Spiel:  Altenmarkt gegen Schwarzach   2:0 gewonnen 2,8 Pkt

3. Spiel:   Altenmarkt gegen Mühlbach     2:1 gewonnen  2,3 Pkt

4. Spiel:  Altenmarkt gegen Bramberg      2:1 gewonnen 2,3 Pkt

Die Mannschaft spielte hochkonzentriert und erreichte in der Vorrunde 9,0 Punkte und war damit in der Vorrunde Tagesbester.

Rückrunde:

5. Spiel:  Altenmarkt gegen Gries               1:2 verloren     1,1 Pkt

6. Spiel:  Altenmarkt gegen Schwarzach    2:1 gewonnen 2,3 Pkt

7. Spiel:   Altenmarkt gegen Mühlbach     1:2  verloren    1,1 Pkt

8. Spiel:  Altenmarkt gegen Bramberg       1:2 verloren    1,1 Pkt.

In der Rückrunde wurden 5,6 Punkte erreicht. Mit gesamt 14,6 Punkte war man klar über den geplanten Ergebnis. Wichtig war, dass die Mannschaft keinen Schneiderer bekommen hat, und somit auch bei den verlorenen Spielen mit 1,1 zu Punkten kam. In der mit 20 Mannschaften umfassenden Gesamttabelle konnte man sich von Platz 10 auf Platz 6 verbessern.

Am Schlusstag muss die Mannschaft nach Schüttdorf auf die Einzelbahn. ( Auf der Einzelbahn hat man nur 6 statt 8 Spiele.) . Mit dem guten Ergebnis in Bramberg ist man  dem Ziel Klassenerhalt ein großes Stück nähergekommen. Wie gut die Mannschaft derzeit spielt, sieht man auch an der Tatsache, das man von den Aufsteigern die klar beste Platzierung inne hat.

Amadeturnier-2012-Mannschaft-Altenmarkt