4 Bahnenturnier 2017

Einmal im Jahr treffen sich die 4 Mannschaften Sagemühlen, Experten, Kellerdörfl und die Eisschützen zu einem sportlichen Wettstreit auf der Stocksportanlage in Altenmarkt. Es ist immer ein superspannender Wettkampf, sind doch die Mannschaften so ziemlich gleich stark. Alle 4 Mannschaften konnten den Titel schon mehrmals gewinnen.

Heuer starteten  die beiden Mannschaften Kellerdörfl und die Eisschützen hervorragend und gewannen jeweils die beiden ersten Spiele. Im letzten und alles entscheidenden Spiel um den Tagessieg kam es zum direkten Aufeinandertreffen. Die Eisschützen hatten den besseren Beginn, und als es schon aussah als ginge die erste Kehre an die Eisschützen gelang Huber Alois ein hervorragender Schuss. Obwohl die Eisschützen noch gut 10 Schuss hatten war es Ihnen nicht mehr möglich die Kehre zu drehen und somit gingen die Kellerdörfler mit 1:0 in Führung.

Bei der zweiten Kehre hat anfangs schon ein Spieler die Taube getroffen und sie Richtung hintere Begrenzung befördert. Eine lange Partie war angesagt.  Nach spannenden hin und her mussten die letzten Schützen entscheiden. Hier war es dann Kurt Pöttler der die Partie zu Gunsten der Kellerdörfler entschied, und somit der Kellerdörfler zum 4 Bahnensieger 2017 machte. Da Sie den Wanderpokal zum dritten mal gewannen, durften sie den Wanderpokal behalten. Der Hausherr  Huber Sepp durfte gemeinsam mit dem Mannschaftsführer Grünwald Rupert die Trophäe in Empfang nehmen.

Im Spiel um den dritten Platz konnten die Experten gegen die Sägemühle einen Schneider gewinnen und damit Platz 3 erobern.

Im Anschluss gabs im Zelt die Siegerehrung. Wie jedes Jahr haben die Platzierten dem Bahnsieger Revanche angesagt.  Bei ein paar „netten Bierlein“ gab es noch gemütliche Stunden. Der Sinn dieses Turniers die Kameradschaft im Ort unter den Eisschützen zu fördern ist wieder voll gelungen. So macht es Spaß Veranstaltungen zu organisieren und durchzuführen.