3. Meisterschaftsaustragung

Am Sonntag den 7.7. 2013 wurde die 3 von 5 Runden in der diesjährigen Landesmeisterschaft gespielt. Altenmarkt hatte Heimrecht. Nach dem sehr guten Ergebnis in Golling ging man mit vollen Optimismus in den Wettkampf. Mit dem Landesmeister von 2007 Mühlbach im Pinzgau, Saalfelden-Bsuch, Salzburg – Gnigl und Bischofshofen waren sehr starke Mannschaften unsere Gegner.

In folgender Mannschaftsaufstellung wurde gespielt:

Mannschaftsführer: Sendlhofer Hermann

Haggl:  Sendlhofer Josef ,  Oppeneiger Johann (Vorrunde),  Nocker Rupert  (Rückrunde)

Stockschützen: Sampl Alois, Grünwald Rupert, Rainer Reinhard, Baldauf Bernd, Nocker Rupert ( Vorrunde) Oppeneiger Johann (Rückrunde)

Vorrunde:

1.Spiel   Altenmarkt gegen Salzburg Gnigl             1:2  Spiel  verloren          1,1  Punkte

2.Spiel   Altenmarkt gegen Bischofshofen              2:1 Spiel gewonnen        2,3  Punkte

3.Spiel   Altenmarkt gegen Mühlbach / Pzg           1:2 Spiel verloren            1,1  Punkte

4.Spiel   Altenmarkt gegen Saalfelden – Bsuch      0:2 Schneider verloren    0,0  Punkte

Gesamt 4,5 Punkte. Die Mannschaft spielte nicht schlecht, es fehlte ein wenig das Spielglück. Aus diesen hohen Niveau wird jeder Fehler beinhart bestraft. Um dem Tag zu retten, musste eine starke Rückrunde gespielt werden

Rückrunde:

5.Spiel   Altenmarkt gegen Salzburg Gnigl         2.1  Spiel  gewonnen                2,3  Pkt

6.Spiel   Altenmarkt gegen Bischofshofen          2:1 Spiel gewonnen                  2,3  Pkt

7.Spiel   Altenmarkt gegen Mühlbach / Pzg        2.0 Schneiderer gewonnen     2,8  Pkt

8.Spiel   Altenmarkt gegen Saalfelden – Bsuch   1:2 Spiel verloren                     1,1   Pkt

Rückrunde: 8,5 Punkte.   Gesamt Vor- und Rückrunde 13,0 Pkt.

Insgesamt wurden 4 Spiele gewonnen und 4 Spiele verloren.  Mit gesamt 36,2 Pkt. nach 3 Runden liegt die Mannschaft weiterhin auf den 10. Tabellenplatz in der 20 Mannschaften umfassenden Krone Liga.

Fazit zum Spieltag: Die Mannschaft hat wiederum gezeigt, das Sie in der Kroneliga mithalten kann. Trotz des holprigen Startes spielten die Mannen in der entscheidenden Phase stark, und so konnte noch ein zufriedenes Resultat am Ende des Tages erreicht werden.