2. Runde Landesmeisterschaft in Golling

Auf Grund des tödlichen Unfalles von Evelyn  Kaserer und den damit verbundenen Schmerz der Familie Nocker, ( Michael Nocker und Evelyn Kaserer haben eine gemeinsame Tochter) hat Mannschaftsführer Rupert Nocker die Mannschaftsführung vorübergehend an Hermann Sendlhofer abgegeben. Wir vom ESV Altenmarkt dürfen den Betroffenen aufrichtiges Beileid aussprechen. Evelyn Kaserer hat einige Jahre in Altenmarkt gelebt und uns bei verschiedenen Veranstaltungen  geholfen, wir werden sie vermissen!

Nach dem schlechten Start in der 1. Runde in Bad Hofgastein war die zweite Runde schon eine kleine Vorentscheidung, wie der weitere Meisterschaftsverlauf aussehen wird. Man stellte sich die Frage, ob der ESV Altenmarkt in der höchsten Spielklasse mithalten kann, oder ob man sich bereits vorzeitig mit der Abstiegsfrage beschäftigen muss.

Obwohl die Vorzeichen nicht so gut waren, spielte die Mannschaft ausgezeichnet. Jeder der Mannschaftsmitglieder war bestrebt den schlechten Start aus der ersten Runde wettzumachen. Hochkonzentriert ging man zu Werke und spielte wie in den besten Tagen. Die Stockschützen brachten die Mannschaft vom Start weg in Führung, die beiden Haggl konnten so oftmals die Spiele vorzeitig entscheiden.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Mannschaftsführer: Hermann Sendlhofer

Haggl: Josef Sendlhofer, Johann Oppeneiger

Stockschützen: Rupert Grünwald, Alois Sampl, Reinhard Rainer, Bernd Baldauf und Rupert Nocker

Vorrunde:

1. Spiel: Altenmarkt gegen Golling                 2:1     Spiel gewonnen 2,3 Pkt

2. Spiel: Altenmarkt gegen Bad Bruck           2:1     Spiel gewonnen 2,3 Pkt

3. Spiel: Altenmarkt gegen Maishofen          2:0     Schneiderer gewonnen 2,8 Pkt

4. Spiel: Altenmarkt gegen Neukirchen         2:1     Spiel gewonnen 2,3 Pkt

In der Vorrunde wurden alle 4 Spiele gewonnen. Man erreichte 9,7 Pkt. Auf Grund des guten Erfolges in der Vorrunde gingen wir optimistisch in die Rückrunde.

Rückrunde

5. Spiel: Altenmarkt gegen Golling                 2:1     Spiel gewonnen 2,3 Pkt

6. Spiel: Altenmarkt gegen Bad Bruck           2:1     Spiel gewonnen 2,3 Pkt

7. Spiel: Altenmarkt gegen Maishofen           1:2     Spiel verloren  1,1 Pkt

8. Spiel: Altenmarkt gegen Neukirchen         0:2     Schneiderer verloren 0,0  Pkt

In der Rückrunde wurden 2 Spiele gewonnen und  5,7 Punkte erreicht. Die Gesamtpunktezahl betrug 15,4 Pkt. Durch die  großartige Punkteausbeute verbesserte man sich von Platz 19 auf Platz 10.

Mannschaftsführer Hermann Sendlhofer: Ich bin stolz auf unsere Truppe. Nach dem misslungenen Auftakt in Bad Hofgastein hat die Mannschaft zurückgeschlagen. Im Training merkte man schon den enormen Biss und  Willen. Einzig und allein die letzten beiden Spiele sind nicht ganz nach Wunsch verlaufen, mit gesamt 23,2 Punkten sind wir wieder im Soll unserer Planung. Am 7. Juli wird  die durch das Hochwasser abgesagte 2 . Runde nachgetragen. Die Austragung erfolgt in Altenmarkt. Wir erhoffen uns wieder ein gutes Ergebnis und werden uns gezielt vorbereiten.