1. und 2. Runde Landesmeisterschaft Kroneliga 2019

Am Samstag den 25.5.2019 und Sonntag den 26.5.2019 fanden die ersten beiden Spieltage in der heurigen Meisterschaft statt. Gegen 5 Teams ( Samstag 2 und Sonntag 3) wurden jeweils die Spiele in der Hin und Rückrunde durchgeführt.

Nachdem im Vorjahr am letzten Spieltag der für fast nicht mehr möglich gehaltene Klassenerhalt geschafft wurde, will die Mannschaft heuer vom Start weg nicht in die Abstiegszone kommen. Sportlich gab es eine große Reform des Meisterschaftsbetriebes. Die Anzahl der Mannschaften in der höchsten Spielklasse wurde von 20 auf 18 Mannschaften reduziert, zudem werden gegen jede Mannschaft pro Spiel 3 Kehren gespielt. Die Veränderung hat es in sich. Hatte man früher oft Pausen von 1,5 Stunden und mehr, geht es jetzt ca. 6 Stunden nur mit zwei kürzeren Unterbrechungen durch. Die Konzentration und Fitness der Spieler ist um ein vielfaches gestiegen.

Der Mannschaftsführer Hermann Sendlhofer stellte für die beiden Spieltage folgende Mannschaft auf: Mannschaftsführer: Sendlhofer Hermann, Haggl: Sendlhofer Josef und Aigner Matthias, Massler Nocker Rupert, Stockschützen: Grünwald Rupert, Brüggler Georg, Baldauf Bernd und Oppeneiger Johann.

Am ersten Spieltag in St. Johann spielte die Mannschaft des ESV Altenmarkt gegen Bischofshofen und den regierenden Landesmeister St. Johann. Gegen St. Johann gab es ein 3:3 Remis (Hinspiel 0:3 Rückspiel 3:0) was ein überraschender Erfolg war. Gegen Bischofshofen gewann die Mannschaft 4:2 (Hinspiel 2:1 Rückspiel 2:1) Gesamt mit 8,1 Punkten ein sehr guter Start

Am 2. Spieltag wurde auf der Sportanlage in Golling gespielt. Gegen die Mannschaft aus Salzburg Gnigl gab es wieder ein 3:3 Remis (Hinspiel 2:1 Rückspiel 1:2) Gegen die Mannschaft aus Salzburg Maxglan wurde ebenfalls ein 3:3 erreicht ( Hinspiel 1:2 Rückspiel 2:1)                                                                                                                                      Das dritte Spiel erfolgte gegen die Mannschaft aus Kuchl, hier könnte man gesamt mit 4:2 gewinnen (Hinspiel 3:0 Rückspiel 1:2)

Die Mannschaft hatte am Ende des 2. Tages 11,4 Punkte, was wiederum als gutes Ergebnis gewertet werden kann. Zusammen vom 1. und 2. Spieltag sind es 19,5 Punkte und Platz 7 in der Tabelle.

Mannschaftsführer Hermann Sendlhofer zu den ersten beiden Spieltagen: „Gesamtmannschaftlich gesehen haben wir nicht schlecht gespielt, aber wir können es sicherlich noch besser.“ Die Ergebnisse passen, die Leistung der Mannschaft war guter Durchschnitt. Leider hatten wir in etlichen Spielen immer wieder Phasen wo unerklärliche Fehler passiert sind und dadurch die Mannschaft unter Druck kam und zu unnötigen Punkteverlusten führte. Gut das die beiden Haggl in guter Spiellaune waren und noch etliche Kehren für uns entscheiden konnten.

Es geht Schlag auf Schlag. Am Wochenende stehen auf der Stocksportanlage in Bischofshofen schon die nächsten 3 Runden ( gesamt 6 Spiele) am Programm . Zell See- Schüttdorf, Mittersill 1 und Bramberg sind die Gegnermannschaften.