1. Runde Landesmeisterschaft 2014

In der ersten Runde der heurigen Landesmeisterschaft  musste die Mannschaft aus Altenmarkt nach Neukirchen.  Nachdem man in Vorjahr mit guten Leistungen einen Mittelfeldplatz in der höchsten Spielklasse geschafft hat, erhofft sich die Mannschaft, die ausschließlich auch Altenmarktern besteht, auch heuer wieder ein ähnlich gutes Abschneiden.

In der ersten Runde hatte man mit den oftmaligen Landesmeister Gries und der Mannschaft aus Schüttdorf  u. a. zwei Mannschaften als Gegner welche im Vorjahr ganz vorne in der Kroneliga mitspielten.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Mannschaftsührer. Sendlhofer Hermann

Haggl : Sendlhofer Josef , Nocker Rupert ( die letzten 3 Spiele ersetzte Oppeneiger Johann,  Rupert Nocker als Haggl)

Stockschützen: Grünwald Rupert, Sampl Alois, Baldauf Bernd, Rainer Rainhard und Oppeneiger Johann

Vorrunde:

1. Spiel Altenmarkt gegen Bramberg      2:0  ( Schneider gewonnen)  2,8 Pkt.

2. Spiel Altenmarkt gegen Gries              0:2 ( Schneiderer verloren) 0,0 Pkt

3. Spiel Altenmarkt gegen Böndlsee       2:0 ( Schneiderer gewonnen) 2,8 Pkt

4. Spiel Altenmarkt gegen Schüttdorf    0:2 ( Schneiderer verloren)  0,0 Pkt

In der  Vorrunde wurden 5,6 Punkte erspielt. Die Leistung war großteils gut, man konnte mit dem Ergebnis leben.

Rückrunde

5. Spiel Altenmarkt gegen Bramberg      2:0  ( Schneider gewonnen)  2,8 Pkt.

6.Spiel Altenmarkt gegen Schüttdorf      1:2  ( Spiel  verloren)  1,1 Pkt

7. Spiel Altenmarkt gegen Böndlsee        0:2 ( Schneiderer verloren) 0,0 Pkt

8.Spiel Altenmarkt gegen Gries                0:2 ( Schneiderer verloren) 0,0 Pkt

In der Rückrunde 3,9 Pkt. erreicht.  Am Nachmittag war die Leistung schwach.  Mit Gesamt 9,5 Punkte rangiert man nach dem ersten Tag auf Platz 15 von 20 Mannschaften.

Mannschaftsführer Sendlhofer Hermann :  Die Erwartungen waren etwas höher angesetzt, wir hatten  gut trainiert. Der Leistungsabfall in den Spiel 6-8 war eklatant. Einige Mannschaftsmitglieder haben gut begonnen,  jedoch leider im Laufe des Tages einen Leistungseinbruch erlitten. Noch ist nichts passiert, nur der Wunsch vom Start weg im gesicherten Mittelfeld zu spielen ist uns nicht gelungen. Der etwas holprige Start bringt uns in den kommenden Austragungen ein wenig unter Druck.

Am kommenden Sonntag geht’s in Saalfelden weiter. Auch hier trifft man wieder auf ausgezeichnete Mannschaften u.a. auf den regierenden Landesmeister Bad Bruck.